Menu

Zur Onlineterminierung

theme

Unser Kursplan

Zusammen fitter

NEU: Vacumed


Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Interessentinnen und Interessenten,  

ab September erweiteren wir unsere Angebotspalette um ein weiteres Highlight - die intermittierende Vakuum Therapie!!

Das Vacumed wurde ursprünglich für die Raumfahrt entwickelt und findet nun auch in den Bereichen Therapie, Wellness und Leistungssport Anwendung. Während der Unterdurck-Behandlung liegt der Kunde/die Kundin für 30 bis 40 Minuten entspannt mit den Beinen im Gerät.

Der Wechsel zwichen Unterdruck und Normaldruck sorgt hierbei für eine Durchblutungsförderung (arteriell und venös), eine Unterstützung des Lymphsystems und eine neuronale Stimulation. Somit kann das Vacumed bei den verschiedensten Erkrankungen und Beschwerdebildern positive Effekte erzielen: 

  • Schaufensterkrankheit (pAVK)
  • diabetischer Fuß
  • chronische Wunden 
  • Lymphödeme und Lipödeme
  • Restless Legs
  • akute Verletzungen (optimierte Rehabilitation)

 

Im Leistungssport dient das Vacumed schon seit längerem der Regenerationsbeschleunigung zwischen den Wettkämpfen und nach Verletzungen. 

Auch im Wellnessbereich wird das Vacumed bereits erfolgreich eingesetzt. Eine Verbesserung des Körperstoffwechsels führt beispielsweise zur Gewebestraffung und einer Verminderung von Cellulite und des Reiterhosenphänomens.

Wir möchten euch gerne individuell beraten und laden euch daher vorab zu einem kostenlosen Infogespräch ein. Eine Terminvergabe ist ab dem 01. September möglich. 

Für weitere Fragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung und freuen uns bereits auf eure ersten Erfolge!!

Euer BurgmannsFit-Team

 

 

Zurück