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Gesundheitskurse

Schritt für Schritt zum Erfolg

Entspannung durch Autogenes Training


Das Autogene Training ist eine Entspannungsmethode, die besonders gut geeignet ist, diese selbständig durchzuführen.

Das Autogene Training wird in drei Stufen gegliedert:die Grundstufe, die Mittelstufe und die Oberstufe.Gesunde Menschen nutzen vor allem die Techniken der Grundstufe und der Mittelstufe.

In diesem Kurs werden die sechs Basisübungen der 11 Grundstufe" erlernt und durchge­führt sowie auch die Methode der Mittelstufe. Ziel dieses Kurses ist es, dass die Teilnehmer nach Absolvierung des Kurses in der Lage sind, das Erlernte selbständig anzuwenden.

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Wellness

Pilates für mehr Balance und Beweglichkeit


Der Einstieg in die Methode ist unabhängig von körperlicher Leistungsfähigkeit und dem Alter. Auf schonende Weise verbessern Sie Ihre Körperhaltung, Koordination, Atmung und Ausdauer. Was können Sie von Pilates erwarten? Sie erlernen Übungen, die Ihrem Körper von Kopf bis Fuß nutzen.

Auf eine sanfte Weise kräftigen Sie Ihre Muskeln, verbessern Ihre Beweglichkeit und Ihre Körperhaltung. Die erlernten Bewegungsprinzipien der Pilates-Methode können Sie problemlos zu Hause ausführen. So können Sie den Trainingseffekt durch regelmäßiges Üben stetig verbessern.

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Kräftigung mit der Langhantel


Das Langhantelprogramm wird mit rhythmischen Bewegungen zu Musik durchgeführt. Der Trainingsschwerpunkt liegt auf der Bewegung mit vielen Wiederholungen und geringer Gewichtsbelastung. Das Trainingsgewicht wird auf die individuellen Fähigkeiten der einzelnen Teilnehmer abgestimmt.

Welches Ziel hat das Training?
1. Kräftigung der Muskulatur
2. Gezielte Fettverbrennung
3. Steigerung der Kraftausdauer
4. Verbesserung der allgemeinen Fitness

Mit gezielten Übungen werden die Hauptmuskelgruppen für Beine, Brust, Rücken, Arme, Schultern und Bauch trainiert.

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Wellness

Kraftausdauer im Fitnessstudio


Dieses Kurskonzept wurde von der AOK Niedersachsen entwickelt. Die Teilnahme an dem Gesundheitskurs ist jedoch auch für Versicherte aller anderen Kostenräger möglich.

Sie lernen, selbstständig Übungen zum Kraftausdauertraining durchzuführen, sowohl zu Hause, als auch in unserem Fitnessstudio. Nutzen Sie sechs Wochen lang die Möglichkeit, eine optimale Trainingsatmosphäre kennenzulernen. Sorgen Sie damit langfristig für Ihre gute Gesundheit.

Während der Teilnahme an dem Gesundheitskurs können Sie für 5 Wochen ausgewählte Trainingsbereiche, nach vorheriger Absprache, kostenlos nutzen.

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Golden Age


Es gibt kein ideales Trainingsalter, es gibt nur ideales Training für jedes Alter. Und mal ehrlich: Warum sollte man ausgerechnet in den besten Jahren Kompromisse in Sachen Fitness machen? Unsere Golden Age-Kurse sind maßgeschneidert für reifere Altersgruppen und berücksichtigen selbstverständlich auch vorhandene körperliche Einschränkungen – ohne Abstriche beim Trainingsspaß!

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Wellness

Yoga


Zur Ruhe kommen, Körper und Geist in perfekte Balance bringen: Yoga findet seit vielen Jahrhunderten Anhänger, die Entspannung und Geschmeidigkeit suchen. Die Übungen zielen auf viele positive Effekte: Ausgewogenheit der Atmung, körperliche Koordination und Motorik, Schärfung des Bewusstseins. Unsere Yoga-Angebote sind offen für Einsteiger und Fortgeschrittene.

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Faszientraining


Die Faszien sind in den letzten Jahren immer mehr in den Fokus des Interesses gerückt. Mit diesem Begriff bezeichnet man weiche Bestandteile des Bindegewebes, die als eine Art umspannendes Netzwerk für körperliche Stabilität sorgen. Unser Faszientraining spricht diese wichtigen Bereiche gezielt an und sorgt dafür, dass Ihr Bindegewebe in Topform bleibt.

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Wellness

Bauch Beine Po


Abnehmen ist gar nicht so schwer – nur die bekannten Problemzonen wollen nicht immer gleich mitmachen. Dafür haben wir eine leichte Lösung: Wir machen einfach Null-Problemzonen aus ihnen! Denn dieses Training ist komplett auf die Straffung von Bauchen, Beinen und Po ausgerichtet. So macht nicht nur der Blick auf die Waage Freude, sondern auch der in den Spiegel!

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