Menu

Zur Onlineterminierung

theme

Unser Kursplan

Zusammen fitter

Dein Ausdauertraining an der frischen Luft


Inzwischen gibt es viele Homeworkouts zum Nachmachen und das ist gut so!
Aber hast du schon mal überlegt dein Training mal vor die Haustür zu verlegen? Gerade ein Ausdauertraining ist viel schöner im Freien.

Dein Training an der frischen Luft bietet dir viele Vorteile:
- Dein Gehirn kann ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden und du kannst dich besser konzentrieren.
- Das Sonnenlicht kann sich positiv auf deine Stimmung auswirken.
- Ein Ausdauertraining draußen wirkt sich positiv auf dein Herzkreislaufsystem aus.
- Nordic Walking und Walking sind gelenkschonende und leichte Möglichkeiten, auch für Anfänger, ein effektives Ausdauertraining durchzuführen.
- Das Walking traininert neben der Ausdauerfähigkeit auch den Schulter-Nacken-Bereich.

 

In diesem Video wird dir alles Wichtige zum Thema "Walking" vorgestellt. Du brauchst lediglich ein Paar passende Schuhe und bequeme Kleidung.
Also leg los und dreh eine Runde um den Block oder durch den Wald nebenan.        >>> Zum Video

 

Wenn du Lust auf mehr hast, dann baue in dein Ausdauertraining draußen doch mal ein paar Kräftigungsübungen ein.      >>> Zum Video
Unser Tipp: Führe jede Übung 3 mal mit jeweils 20 Wiederholungen durch. Je nach Leistungsstand sollte die Belastung angepasst und ggf. Variationen eingebaut werden.
Solltest du hierzu Fragen haben, stehen wir dir jederzeit zur Verfügung!

 

Und nun ab an die frische Luft!
Wir wünschen dir viel Spaß.

Dein BurgmannsFIt-Team

 

 

Urheber der Videos: DHfPG/ BSA-Akadmie
Bildquelle: fotolia © Daxiao Productions

Zurück